Burgdorferzucht


Die Familie Schenk züchtet seit jeher Freiberger und Burgdorferpferde. Für die Arbeit im Wald und auf dem Feld, für den Kutschenbetrieb eignet sich das Burgdorferpferd hervorragend. Das Burgdorferpferd ist eine Kreuzung zwischen Freibergerstuten und leichten Kaltbluthengsten.                Weitere Infos unter www.burgdorferpferd.ch


Tassilo

Wie der Vater so der Sohn. Hübscher 4 jähriger Burgdorferhengst mit einmaligem Charakter !!! Er steht gesunden Stuten zur Bedeckung zur Verfügung ! Ab 1.1.2021 steht er in Buttisholz gesunden Stuten zur Verfügung. Er steht ab Ende Mai in Guarda/GR bei Jachen Schlegel als Pachthengst zur Verfügung!  Info Decktaxe 250.-- Standgeld 25.--/Tag (Jachen Schlegel 076 386 22 16)

 

Tassilo hat sich leider auf der Deckstation in Guarda sehr schwer verletzt (linkes Hinterbein). Er ist auf dem Weg zur Besserung und wir hoffen das er 2022 bis zur Decksaison wieder fit ist!! Wir halten Euch auf dem laufenden..  

CESAR

Cesar ist ein 2019 geborenes Burgdorferhengstfohlen. Schausieger 2019.Er ist zur Zeit auf der Hengstweide im Jura. 

Cesar ist verkäuflich und bereits kastriert!

Liseli

Liseli ist ein 2020 geborenes Burgdorferstutfohlen. Liseli wird Braunschimmel (grau)!

Liseli ist verkäuflich! Sie steht auf der Fohlenweide in Witzwil und kann jederzeit besichtigt werden!